LOGOPAEDIE

KINDER UND ERWACHSENE

Als Logopäden behandeln wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei Störungen der Sprache, des Sprechens, der Stimme und des Schluckens.

Wir legen viel Wert auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten, eine interdisziplinäre Zusammenarbeit sowie eine ganzheitlich orientierte Therapie.

MEHR INFORMATION

 

 

SPRACHZIRKEL / SPRACHBILDUNG

SPRACHZIRKEL VREDEN/ GRONAU

Der Sprachzirkel ist ein interdisziplinärer Arbeitskreis.

MEHR INFORMATION

SPRACHBILDUNG KiTa

NRW unterstützt: Reflektionstage unterstützen bei der Umsetzung!

MEHR INFORMATION

 

KINDERKUNST

KINDERKUNST

Da Kinder im Laufe ihrer Entwicklung lernen, dass sie Spuren hinterlassen können, malt jedes Kind in unserer Praxis mit der Therapeutin einen individuellen Handabdruck, den es nach Abschluss der Therapie mit nach Hause nehmen darf.

Da unsere Kinder wahre Künstler sind, haben wir die Gemälde hier nochmal aufgeführt...

MEHR INFORMATION

 

Sprachzirkel Vreden

Zurück

Treffen 21| 30.11.2017

Thema: Sprache und Bewegung  = Bewegung in der Sprache

Datum/Zeit/Ort:  Donnerstag, 30.11.2017,  18:00h-19:30h, im Pfarrheim der St. Georg-Gemeinde, Kirchplatz 1, in Vreden.

Referentin:  Mijne Bertram, Diplom-Logopädin (NL)

Thema: „Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass mich erleben und ich verstehe" (Konfuzius)

Das wissen wir alle und bieten Bewegungserfahrungen in fast allen Bereichen der Kita an.  Vor allem der Außenbereich bietet sich an.  Kinder haben hier alle Möglichkeiten der Bewegung - und somit alle Möglichkeiten Erfahrungen zu sammeln. Aber welche Sprachbereiche und -kompetenzen stecken genau in unserem Kita-Außenbereich? 

Komm, liebe Sprachförderung - ziehe deine Stiefel an und lass uns nach draußen gehen.