Sprachzirkel Gronau

Zurück

Treffen 11| 08.03.2017

Thema: BasIK-Bogen fertig... und jetzt?

Datum/Zeit/Ort:  Mittwoch, 08.03.2017,  18:00h-19:30h, in der  Kindertagesstätte Luise, Schiefestraße 41, 48599 Gronau

Referentin: Mijne Bertram, Dipl.-Logopädin (NL), Multiplikatorin (NRW)

Thema: In den letzten 2 Jahren habe ich viele neue Kita-Teams kennengelernt in meiner Tätigkeit als Multiplikatorin. Viele Team haben sich fleißig und sehr motiviert (ein Lob auf Euch!) an die Arbeit gemacht. Jetzt liegen die fertigen BASIK-Bögen vieler Kinder vor Euch und es könnte die Frage auftauchen; " Was jetzt? ".

Bei einigen Kinder zeigen die Bögen altersgerechte Leistungen in allen Bereichen, bei anderen Kindern nicht. Einige Auswertungen passen haargenau zu Euren Beobachtungen im Alltag, andere Bögen nicht oder nur wenig. Bei diesem Treffen werde ich versuchen (fast) alle Fragen zu beantworten, ein wenig Licht auf verschiedene Auswertungen zu werfen und diese in Alltagssprache zu übersetzen.  Außerdem würde ich gerne eine Fallbesprechung zeigen, damit die Info für Euch einen hohen Alltagswert hat.

Ich würde mich freuen, wenn eine Kita dafür eine Auswertung zur Verfügung stellt. Ich würde mich dann im Vorfeld mit Euch absprechen, die passende Zusatzinformationen zum Kind einholen und den Fall am Abend des Treffens präsentieren.